Verein  

   

Einsatzabteilung  

   

JFW & WFW  

   

Alters & Ehrenabteilung  

   

Mannschaft 3D

Verbrennen der Weihnachtsbäume 

 

Am 13.01.2018 war es wieder soweit - wir trafen uns mit den Jugendlichen um 9:30 Uhr am Gerätehaus, um die Weihnachtsbäume einzusammeln.

IMG 3092

Gegen 10 Uhr waren alle Vorbereitungen abgeschlossen und wir konnten starten.

Die Jugendlichen hatten dabei Ihren Spaß - waren aber auch froh, als wir gegen Mittag alle Straßen abgefahren hatten und zurück ins Gerätehaus konnten. Aufwärmen war angesagt. 

Gegen Nachmittag begannen schon wieder die Vorbereitungen für den Abend. Kinderpunch, Glühwein und Würstchen wollten aufgewärmt werden.

Mit Sack und Pack auf dem Anhänger machen wir uns auf zum Verbrennen der Bäume. 

Pünktlich um 18 Uhr wurden die Bäume verbrannt, die Mägen gefüllt und einige leckere Heißgetränke zu sich genommen.

An dieser Stelle, an alle Besucher, Spender und Gönner ein großes Dankeschön!

Ihre Jugendfeuerwehr

Weihnachtsfeier

 

Am 15.12.2017 fand unsere Weihnachtsfeier statt. Gegen 18:00 Uhr trafen wir uns zum gemeinsamen Kegeln auf der örtlichen Kegelbahn. Nach vielen spaßigen Runden ging es zurück ins Gerätehaus. Das große "Burger-Basteln" vom Herbst war noch in sehr guter Erinnerung und wurde an diesem Abend wiederholt - sehr lecker! Zum gemütlichen Burger essen haben wir uns einen Film angesehen.

Mit den Jugendlichen zu arbeiten hat mir auch in diesem Jahr wieder sehr viel Spaß bereitet. Einen großen Dank an allen Betreuer und Helfer.

 

Euer  

Kai Katzenmeier

Jugendwart 

Filmabend

Am 03.11.2017 fuhren wir mit 7 Kindern um 17:30 Uhr auf den Filmabend nach Balkhausen. Dort schauten alle Teilnehmer aus dem Bezirk 5 den Film Plains. In der Pause gab es für jeden ein Brötchen mit Wurst. Um 20:30 Uhr haben wir unsere Schützlinge wieder nach Hause gebracht.

Orientierungslauf in Bickenbach

UNADJUSTEDNONRAW thumb aab

Am 16.09.2017 waren wir beim Orientierungslauf in Bickenbach. Gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Balkhausen bildeten wir eine gemeinsame Manschaft. Um 9:00 Uhr sind wir gestartet - ab diesen Zeitraum konnten die Kinder Ihr Geschick mit der Karte unter beweis stellen. Unterwegs gab es mehrere Stationen, die die Kinder abarbeiten mussten, immer im mit dem Aspekt versehen - "Spaß und "Spiel". Um 14:00 Uhr gab es etwas zum essen. Anschließend wurde die Siegerehrung durchgeführt.

 

U7KjLst8TzaFBiXUkThzQ thumb aa2

   
© ALLROUNDER