Verein  

   

JFW & WFW  

   

Alters & Ehrenabteilung  

   

Sprendlinger Hütte

 

Am Freitag Abend des 08.09.2017 fuhren wir, mit 7 Jugendlichen für ein Wochenende, an die Sprendlinger Hütte auf den Steigerts. Dort angekommen richteten wir unser Schlaflager ein und lüfteten die Räumlichkeiten. Nach kurzer knackiger Begrüßung des Jugendwartes und des Wehrführers Hans Brunner ging dann das Wochenendprogramm schon los.

Wir mussten uns unser Abendessen schwer verdienen. Erst holten wir Feuerholz in die Hütte und machten den Ofen an. kurz darauf kam unser Betreuer mit den Dönern und Lamacuns - ... mmh war das Lecker.

Bei gemütlichen Gesprächen und lustigen Gesellschaftsspielen liesen wir den Abend ausklingen.

IMG 2505

IMG 2507

Samstags morgens starteten wir mit einem leckeren Frühstück - es gab Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Müsli und viele andere Leckereien. Danach machten wir uns auf nach Mannheim zum Gleamgolf (3D Mini Golf). Was hatten wir einen spaß! Dabei haben alle viel Gelacht - von nicht getroffenen Bällen wegen der Umstellung auf 3D zu Fehleinschätzungen der Entfernung. Nach ca 1,5 Stunden waren wir mit den 16 Bahnen fertig. Zurück auf der Hütte gab es dann ein kleinen Snack zum Mittagessen. 

IMG 2509IMG 7544IMG 7559IMG 7580

Wir Liesen ein bisschen Zeit vergehen. Nachmittags absolvierten wir noch ein paar feuerwehrtechnische Übungen vom normalen Brandangriff bis zur Personensuche mit Menschenrettung. Mit dem "abgerackerten" Jugendlichen fuhren wir wieder auf den Steigerts. Nach den ganzen Highlights des Tages gab es am Abend noch selbstgemachte Giant Burger. Als Abschluss gab es noch einen Filmabend.

IMG 2541IMG 2547IMG 2559IMG 2558IMG 2555IMG 2556

Sonntagmorgens noch frühstücken und Hütte aufräumen. Anschließend fuhren wir nach Hause.

IMG 2553

Es wahr wahrlich ein gelungenes und schönes Wochenende! 

   
© ALLROUNDER