Verein  

   

JFW & WFW  

   

Alters & Ehrenabteilung  

   

Kreiszeltlager des Landkreises DA-DI

 

Von Freitag den 30.06.2017 bis Sonntag den 02.07.2017 waren wir zusammen auf dem Kreiszeltlager des Landkreises Darmstadt-Dieburg, im Bürgerpark Nord Darmstadt, zu Besuch.

Mit 3 Betreuern und 9 Jugendlichen ging es am Freitag gegen 14 Uhr auf die Reise nach Darmstadt. Gut gelaunt angekommen haben die Jugendlichen erst mal Ihre Quartiere eingerichtet und den weitläufigen Zeltplatz erkundet. Das Zelt wurde schon am Abend davor von fleißigen Helfern errichtet. 

Frisch gestärkt, von selbst belegten Burgern, konnten wir den ersten Abend bei netten Gesprächen und Kartenspielen ausklingen lassen.

Der erste Morgen begann für zwei Jugendliche schon um 7.00 Uhr. Grund hierfür, war die Teilnahme an der Abnahme zur Leistungsspanne an diesem Tag. Sozusagen die "Abschlussprüfung" der Jugendfeuerwehr. Als Team der Großgemeinde Seeheim-Jugenheim haben natürlich alle die Abnahme, durch viel Übung und Disziplin, erfolgreich absolviert.

Auch für die übrigen Jugendlichen begann der Tag um 8.00 Uhr mit einem leckeren Frühstück zur Vorbereitung auf eine große GPS Rallye. Zur Entspannung aller, war der Abend mit einer Filmvorstellung und der großen Lagerdisco ein voller Erfolg.

Am Sonntag Morgen gab es ein letztes gemeinsames Frühstück bevor wir uns an den Abbau des Zeltes machten. Nach getaner Arbeit haben sich nochmal alle Teilnehmer des Zeltlagers zu einer großen Verabschiedung versammelt. Zuhause angekommen wurden noch die nassen Zeltplanen zum Trocken aufgehängt.

Danach ging es nach Hause - müde, aber glücklich!

   
© ALLROUNDER